Von Drachen, sprechenden Bäumen und fantastischen Königinnen und vom Gute-Nacht-Kuss, der daneben ging

frei nach dem Bilderbuch von David Melling

Spring ins Spiel

für Kinder von 7-11 Jahren

3. bis 7. September 2018

Bad Kohlgrub,
im Rahmen der
Klassiktage Ammergauer Alpen

Eines Abends ist es dann doch einmal passiert. Der König war zu beschäftigt, um zu beobachten ob der Gute-Nach-Kuss, den er der Prinzessin geschickt hat auch angekommen ist... und da ist er tatsächlich zum Fenster hinausgefolgen. Was für ein Drama! Der König schickt den Ritter los, der den Kuss oben auf dem Berg dann im finsteren Wald und schließlich in einer Drachhöhle sucht wo er dann sogar ganz unabsichtlich gegen einen Drache kämpfen muss. 
Die Geschichte wurde frei nach dem Bilderbuch „Der Gute-Nacht-Kuss der danebenging“ von David Melling von uns für die Bühne angepasst und weitergesponnen.

Das war unsere erste Projektwoche in Bad Kohlgrub. Da waren wir wohl so intensiv am arbeiten, dass wir leider nicht wirklich viele Fotos gemacht haben. Aber zum Glück gibt es auf der Website der Klassiktage Ammergauer Alpen noch mehr Fotos! Danke an alle MitspielerInnen und unser tolles Publikum! 🙂

Hier gibt es ein kleines Video, dass wir mit Marthy (unserem Praktikanten) als Ankündigung für die Aufführung aufgenommen haben. ?

Die Kinder waren da schon zu Hause, deshalb mussten wir zu dritt alle Rollen übernehmen. Natürlich nur für das Video... ?

[unex_ce_button id="content_2mdb6arh7,column_content_3i2h8f1es" button_text_color="#000000" button_font="light" button_font_size="22px" button_width="content_width" button_alignment="right" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#dfa23f" button_padding="15px 15px 15px 15px" button_border_width="2px" button_border_color="#000000" button_border_radius="2px" button_text_hover_color="#513d2b" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="transparent" button_border_hover_color="#2a345d" button_link="http://www.elementares-musiktheater.com/projekte" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]>> zurück zur Projektübersicht[/ce_button]